17Nov2017M

Software Engineering Camp 2017 - Barcamp (Tennenlohe, Nürnberg)

Method Park, Wetterkreuz 19a,, Erlangen (Tennenlohe) 19:00–14:30 Uhr

Egal ob Du aus der Automobil- oder der Spielebranche kommst, ob Du objektorientiert denkst oder rein funktional, ob Du hardware-nah oder highlevel unterwegs bist: Komm zu uns und tausch Dich mit uns über unsere große gemeinsame Leidenschaft aus - Software.

Auf dem Software Engineering Camp (#SWEC17) befassen wir uns mit allen Herausforderungen bei der Entwicklung komplexer Software. Gemeinsam werfen wir einen Blick hinter die Kulissen: Wie lösen wir die Anforderungen und Erwartungen der Industrie in der Praxis?

Bei unserem Barcamp entscheiden wir alle gemeinsam in Selbstorganisation die Themen (Sessions) und den Ablauf. Statt nur passiver Teilnehmer zu sein, wirst du zum aktiven Teilgeber, kannst unmittelbar Einfluss nehmen und begegnest allen anderen auf Augenhöhe.
Ein Barcamp ist eine Ad-hoc-Nicht-Konferenz (engl. Un-Conference), die aus dem Bedürfnis heraus entstanden ist, dass sich Menschen in einer offenen Umgebung austauschen und voneinander lernen können. Es ist eine intensive Veranstaltung mit Diskussionen, Präsentationen und Interaktion der Teilnehmer untereinander. Jeder, der etwas beizutragen hat oder etwas lernen will, ist willkommen und herzlich eingeladen mitzumachen. Für den Fall, dass Du mitmachst, stell Dich darauf ein, Dich mit anderen Barcampern auszutauschen. Wenn Du gehst, sei bereit, deine Erfahrungen mit dem Rest der Welt zu teilen. (dieser Text ist geborgt vom Barcamp Ruhr, Barcamp Berlin, BarcampCologne, BarcampNürnberg und BarcampFrankfurt.)

Hier geht es zur Veranstaltung und zu den Tickets! *

 

* Für Mitglieder des Bayerischen IT-Sicherheitscluster e.V. erhalten einen Rabatt auf den regulären Ticketpreis.

Veranstalter

Software Engineering Camp (swe-camp)

Zur Übersicht